Sie sind hier: Über uns / Das Präsidium


Helfen Sie Helfen!

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Kontakt

DRK-Kreisverband  Altenkirchen e. V.
Kölner Str. 97
57610 Altenkirchen
Telefon 02681 8006-0
Telefax 02681 8006-60

info[at]KVAltenkirchen.DRK[dot]de

Das Präsidium

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich an den Kreisgeschäftsführer und seine Vertretung wenden. Alle anderen Präsidiumsmitglieder führen ihr Amt als Ehrenamt aus und sind nicht persönlich in der Kreisgeschäftsstelle zu erreichen.

Vorsitzender, Dr. Peter Enders
Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen

Dr. med. Peter Enders

Präsident

In der Kreisversammlung vom 13. November 2021 wurde Dr. Peter Enders zum Präsidenten des Kreisverbandes gewählt. Zuvor übte er seit 1990 das Ehrenamt des Vizepräsidenten aus. Hauptberuflich ist er Landrat des Landkreises Altenkirchen. Weiterhin ist er beim DRK-Blutspendedienst als Arzt tätig. Der promovierte Anästhesist und Notfallmediziner absolvierte in seiner Freitzeit als Notarzt einige Dienste im hiesigen Rettungsdienst, um beruflich fit zu bleiben.

stellv. Präsident, Dr. med. Klaus Kohlhas
Foto: Website Dr. med. Kohlhas

Dr. med. Klaus Kohlhas

stellv. Präsident

In dieses Ehrenamt wurde Herr Dr. Kohlhaas in der Kreisversammlung vom 13.11.21 gewählt. Hauptberuflich ist er Niedergelassener Arzt in Gebhardshain. In seiner Freizeit engagiert er sich schon seit Jahren im DRK-Ortsverein Gebhardshain, sowohl in der Bereitschaft Elkenroth als auch im Ortsvereinsvorstand.

Das Präsidium wird ergänzt durch:

Kreisgeschäftsführer:

Marcell Brenner

stv. Kreisgeschäftsführerin:

Anne Schneider

Schatzmeister:

Dr. Andreas Reingen

Kreisbereitschaftsleiter:

Udo Schmidt

Kreisbereitschaftsleiterin:

Theresa Grünewald

Kreisbereitschaftsärztin:

Lisa Roth (komm.)

Kreisverbandsarzt:

Harald Pietsch

Justitiarin:

Sabine Drews-Koch

Leiter Sozialarbeit:

-/-

Leiterin Jugendrotkreuz:

Ann-Katrin Wisser

Beisitzer:

Stefan Theis

Beisitzer:

Jens Stötzel

Beisitzer:

Steffen Nilius