Sie sind hier: Über uns / Das Präsidium


Helfen Sie Helfen!

Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Kontakt

DRK-Kreisverband  Altenkirchen e. V.
Kölner Str. 97
57610 Altenkirchen
Telefon 02681 8006-0
Telefax 02681 8006-60

info[at]KVAltenkirchen.DRK[dot]de

Das Präsidium

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich an den Kreisgeschäftsführer und seine Vertretung wenden. Alle anderen Präsidiumsmitglieder führen ihr Amt als Ehrenamt aus und sind nicht persönlich in der Kreisgeschäftsstelle zu erreichen.

Vorsitzender: Michael Lieber
Foto: Kreisverwaltung AK

Michael Lieber

Präsident

Die Wahl zum Präsidenten fand in der Kreisversammlung 2010 statt. In 2016 wurde er in seinem Amt bestätigt. Michael Lieber übt den Vorsitz beim DRK-Kreisverband als Ehrenamt aus. Er befindet sich mittlerweile im Ruhestand.

stellv. Vorsitzender, Dr. Peter Enders
Foto: Website Dr. Peter Enders

Dr. med. Peter Enders

stellv. Präsident

Dieses Ehrenamt wird von ihm seit 1990 ausgeübt. Hauptberuflich ist er Landrat des Landkreises Altenkirchen. Weiterhin ist er beim DRK-Blutspendedienst als Arzt tätig. Der promovierte Anästhesist und Notfallmediziner absolvierte in seiner Freitzeit als Notarzt einige Dienste im hiesigen Rettungsdienst, um beruflich fit zu bleiben.

Der Vorstand wir ergänzt durch:

Kreisgeschäftsführer:

Marcell Brenner

stv. Kreisgeschäftsführerin:

Anne Schneider

Schatzmeister:

Dr. Andreas Reingen

Kreisbereitschaftsleiter:

Udo Schmidt

Kreisbereitschaftsarzt:

Dr. Thomas Pfeifer

Kreisverbandsarzt:

Harald Pietsch

Justitiar:

H.-Helmut Schneider

Leiter Sozialarbeit:

-/-

Leiterin Jugendrotkreuz:

Ann-Katrin Wisser

Beisitzer:

Stefan Theis

Beisitzer:

Willi Meuler

Beisitzer:

Steffen Nilius